@G.Patton
Hallo. Kann ich 15%ige Schwefelsäure zur Herstellung von Ampullensulfat aus Freebase verwenden? In der Tschechischen Republik ist Schwefelsäure nur sehr begrenzt verfügbar.
Sie können eine Extraktion durchführen und den Extrakt über MgSO4 oder einem anderen Trockenmittel trocknen. Da ich nicht weiß, woher du kommst und was dein Markt ist, kann ich dir keine Auskunft über Säuren geben. Kaufen Sie sie hier. Sie können Schwefelsäure aus Akkumulatorelektrolyt erhalten Herstellung von konzentrierter Schwefelsäure zu Hause
GROSSBRITANNIEN. Das Einzige, was mich davon abhält, selbst Schwefelsäure herzustellen, ist der Teil der Reinigung, denn dazu muss die Schwefelsäure bei hohen Temperaturen gekocht werden, und kein Anbieter hier scheint reine Säuren zu verkaufen.
Hallo @G.Patton. Welches Gas wird bei dieser Reaktion freigesetzt? Ich habe im Internet gelesen, dass NaBH4 HCN-Gas freisetzen kann? Ich denke, dass das nicht der Fall ist, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das unglücklicherweise tun kann? Ich habe gelesen, dass NaBH4 auch mit Wasser unter Freisetzung von H2-Gas reagiert. Welches Gas wird durch die Zugabe von P2NP in die Lösung NaBH4 in IPA/Wasser freigesetzt? Tut mir leid, dass ich zu viele Fragen habe, aber ich möchte mich nicht durch einen dummen Fehler umbringen.
Ist es aus Sicherheitsgründen besser, eine elektrische Heizung zu verwenden als Propan-Butan? Wie viel Wasserstoff wird hergestellt? Wenig oder viel? Das Problem ist, dass ich nur eine Propan-Butan-Heizung habe, und ich werde nur etwa 20 g P2NP herstellen. Ist es in dieser Größenordnung gefährlich, Propan-Butan-Heizungen zu verwenden?
Ja, natürlich
Sie können dies anhand der Reaktionsgleichung und der molaren Konstante des Gases (22,4 l/mol) berechnen.
Ich rate dringend davon ab, eine offene Flamme zu verwenden, da Sie sonst Wasserstoff erhalten und Ihr Labor explodieren kann.
Ein Zweifel. Wenn ich die NaOH-Lösung hinzufüge und der PH-Wert 11 erreicht, bevor ich die gesamte Lösung hinzufüge, sollte ich dann aufhören, sie hinzuzufügen? Und wenn man mehr NaOH-Lösung hinzufügt, so dass sie zu basisch wird, gibt es dann ein Problem? Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Kann ich für diese Synthese 95%iges Ethanol anstelle von IPA verwenden? Ich glaube, jeder reine Alkohol würde funktionieren, aber es schadet nicht zu fragen.
Was wäre die zweit- und drittbeste Option im Vergleich zu Aceton? Ich habe Probleme, Aceton zu bekommen.
Wenn ich nicht an a-Öl interessiert bin, kann ich dann die 30-minütige Verdampfung des IPA bei 80 °C überspringen? Ich glaube ja, denn ich gehe direkt zum Sulfat über.