Methoden zur Extraktion von Ephedrin aus Tabletten

ralralro

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 10, 2022
Messages
9
Reaction score
4
Points
1
Ich frage mich, ob ich 100 % Xylol benötige oder ob ich einfach das Xylol aus der Lackiererei verwenden kann?
 

Fedbaby074

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 9, 2023
Messages
4
Reaction score
3
Points
3
Es ist das Gleiche wie bei dir, es gibt kein anderes Xylol als das von Hardware, ich meine, du könntest bei ebay Laborqualität bestellen, aber das macht keinen Unterschied.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,751
Points
113
Deals
1
Haben Sie verstanden, was ich Ihnen oben geschrieben habe? Sie können versuchen, diese Lösung in Wasser aufzulösen und durch alkalische Extraktion von PEG zu trennen. Sie erhalten dann Toluol (oder ein anderes geeignetes Lösungsmittel) mit PseudoE freie Base). Dann, Säureextraktion, um PseiudoE von Ibuprofen zu trennen.
 
Last edited by a moderator:

Fedbaby074

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 9, 2023
Messages
4
Reaction score
3
Points
3
Aber es sind all die inaktiven Inhaltsstoffe, die zum Problem werden, sagen wir mal, man trennt das Pseudoephedrin und Ibuprofen, was dann, wenn man alle inaktiven Inhaltsstoffe entfernen muss, und die meisten sind in derselben Chemikalie löslich, es ist fast unmöglich, und nachdem man 4 Stunden daran gearbeitet hat und wahrscheinlich 50 % tatsächliches Meth erhalten hat, würde die Zeit und das Geld, das man für alles ausgegeben hat, tatsächlich verloren gehen, und das ist, wenn man überhaupt etwas umwandelt, die meiste Zeit, die man mit halb umgewandeltem Meth und Pseudoephedrin endet
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,751
Points
113
Deals
1
In diesem Fall kann man es mit Flash-Chromatographie versuchen. Aber dieses Verfahren wäre ziemlich anstrengend.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Hallo Patton, vielen Dank für diese Klarstellung. Meine Verwirrung rührte von dem Erowid-Beitrag her, in dem vorgeschlagen wird, das PEG loszuwerden, indem man die ursprüngliche Mischung in Toluol einweicht, so dass ich mich fragte, ob ein Teil des PEG im Toluol verbleibt.

Hier ist der richtige Prozess in meinem Verständnis, bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas ändern würden.

1. Zugabe von Lauge bis pH 13
2. Extraktion mit Toluol/anderem unpolaren Stoff
3. die alte Wasserschicht verwerfen, dann vielleicht ein paar Wasserwäschen durchführen?
4. Etwas sauberes Wasser zum unpolaren Lösungsmittel hinzufügen
5. Mit verdünnter HCl bis zum pH-Wert 3 ansäuern
6. Das Pseudo geht als Pseudo-HCl-Salz in die Wasserphase über
7. Das Ibuprofen (jetzt sauer) wird in der Wasserphase ausfallen, so dass wir theoretisch ziemlich sauberes Pseudo im Wasser haben.
(8.) Vielleicht sollte die Endreinigung eine AB-Extraktion mit Ether sein, obwohl dies die Ausbeute verringern könnte.
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Sry ich muss ein paar Schritte klären.

Zugabe von alkalischer Lösung zu pH 13.........Zugabe von alkalischer Lösung zu was? wie z.B. Pillen in alkalischem Wasser? weil meine Pillen Scheiße enthalten, die in Wasser aktiviert wird.
2. Extrahieren mit Toluol/anderem unpolaren.......gut
3. die alte Wasserschicht entsorgen, dann vielleicht ein paar Wasserwäschen machen?........good
4. Fügen Sie dem unpolaren Lösungsmittel etwas sauberes Wasser hinzu...........good
5. Ansäuern bis zum pH-Wert 3 mit verdünntem HCl..........good
6. Das Pseudo wandert als Pseudo-HCl-Salz in die Wasserphase..........good
7. Das Ibuprofen (jetzt sauer) wird in der Wasserphase ausfallen, so dass wir theoretisch ziemlich sauberes Pseudo im Wasser haben.............so kann ich Ibuprofen jetzt aus dem Wasser filtern und habe sauberes Wasser mit nur Pse ?
(8.) Vielleicht sollte die letzte Reinigung eine AB-Extraktion mit Ether sein, obwohl dies die Ausbeute verringern könnte.
 
View previous replies…

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Haben Sie eine Idee?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,751
Points
113
Deals
1
Zu zerkleinerten Pillen
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Beimischungen auf diese Weise abgewaschen werden können, aber es klingt nach einer guten Option
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Wenn ich also richtig verstehe, werde ich die zerkleinerten Pillen in Toluol einweichen, dann eine Mischung aus alkalischer Wasserlösung hinzufügen und dann mit Toluol extrahieren ODER in alkalischem Wasser einweichen und dann mit Toluol extrahieren?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,751
Points
113
Deals
1
Können Sie mir einen Unterschied nennen? =)
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Kein Unterschied sry ich bin dumm, danke
Letzte Frage...werden die Wasserwirkstoffe durch Zugabe von Lauge (Wasser/NaOH) aktiviert?
 

Fedbaby074

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 9, 2023
Messages
4
Reaction score
3
Points
3
A/b-Extraktion wahrscheinlich die beste Option, dennoch nicht garantiert
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
?meinen Sie damit, dass ich für dieses ganze Verfahren die A/B-Extraktion verwenden sollte?

Mein neuer Plan ist, die Pillen zunächst 5-8 Stunden lang in Ethanol aufzulösen. (das letzte Mal, dass ich IBU und PSE in Ethanol aufgelöst habe, aber eine Modafen-Packung wiegt 24 Stück und eine Pille enthält 200mg Ibuprofen und 30mg PSE. also habe ich am Anfang mit 5500mg angefangen.
Nach Ethanol Souk ließ ich sie einfach verdunsten rdry in chill.....it war okayn und die meisten insteresting denken war, dass ich ging von 5500a zu wie 1500-1700 mg, aber im reallz sicher dies dies nur pse, Ibu und einige wenige Füllstoffe.
und von diesem Punkt im wundern.
SOOOO denken Sie, das wird funktionieren?


1. Einweichen der gesamten Masse in Ethanol für 5-8 Stunden
2. die Lösung filtern und die Flüssigkeit aufbewahren und den übrig gebliebenen Gag wegwerfen
3.jetzt ist es an der Zeit, auf sehr niedriger Stufe zu erhitzen und langsam zu verdampfen, bis die gewünschte Pulvermischung aus PSE und IBU entsteht.
4.adding alkalisches Wasser, bis meine Lösung erreicht pH-Wert von 13.........adding alkalische Lösung, was? wie soke Pillen in alkalischem Wasser? weil meine Pillen enthalten Scheiße, die in Wasser aktiviert.
5. mit Toluol extrahieren
6. jetzt die alte Wasserschicht verwerfen, dann vielleicht ein paar Wasserwäschen machen?
7. Etwas sauberes destilliertes Wasser zum unpolaren Lösungsmittel hinzufügen
8. Mit verdünnter HCl bis zum pH-Wert 3 ansäuern (muss ich schütteln, oder reicht langsames Schwenken aus?)
9. das Pseudo wird als Pseudo-HCl-Salz in die Wasserphase übergehen
10. Das Ibuprofen (jetzt sauer) wird in der Wasserphase ausfallen, so dass wir theoretisch ziemlich sauberes Pseudo im Wasser haben
11. Schließlich kann ich eine A/B-Extraktion durchführen, um das PSE noch weiter zu reinigen.

Danke für die Antworten :D
 

Plantguy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Sep 22, 2023
Messages
14
Reaction score
0
Points
1
Für die stärkste reinste Weg und grün ist die folgende eine de Hydrierung Ring aka loswerden Alkohol durch die Verwendung einer Rekristallisation Zyklisierung Hinzufügen kleinerer Mengen in mehr Ringe, während die Beseitigung von Alkohol und Verunreinigung. Auch bekannt als Mikrokristall-TeK
 

Cheerbushe

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 1, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Ich habe kein MEK, um das Pseudo-HCL auszuspülen. (Verfahren 12)Was soll ich anstelle von MEK verwenden?
 

chem19

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 30, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Versuchen Sie Butanon. Iupac-Bezeichnung von MEK
 

chem19

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 30, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Hallo Experten,
Ich habe Tabletten mit Levocetirizinhydrochlorid 5 mg und Pseudoephedrinhydrochlorid mit verzögerter Wirkstofffreisetzung 120 mg, Eisenoxid.
Meine Fragen lauten wie folgt
1) Wie kann man Pseudoephedrin aus der folgenden Zusammensetzung extrahieren?
2) Natha ist in meinem Land nicht erhältlich und wird nicht versandt.
3) im Extraktionsprozess wird ausdrücklich gesagt, dass vm&p Natha und kein anderer Ersatzstoff verwendet werden darf. Gibt es eine bestimmte andere Chemikalie, die es ersetzen kann.
Ihre Antwort bedeutet eine Menge für mich. Vielen Dank im Voraus.
 

spiritveg

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 3, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Hallo. Ich habe eine Frage. In meinem Fall enthalten die Tabletten 5mg Levocetrizin Hcl und 120mg Pse Hcl. Es gibt einen Überzug aus Eisenoxid. Da sowohl levo als auch pse amine sind und eine ähnliche Polarität haben, weiß ich nicht, wie ich die beiden trennen kann. wäre es auch ein problem, wenn ich das levo nicht entfernen würde? bitte helfen sie mir.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,751
Points
113
Deals
1
Sie werden beide Isomere extrahieren. Sie haben gesagt, dass sie dasselbe Dipolmoment (Polarität) haben, wie soll man dann nur ein Isomer extrahieren?
 

chem19

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 30, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
@G.Patton Levocitrizin und Pseudoephedrin sind keine Isomere.Mit Levocitrizin meint er Levocitrizin und nicht die Levo- und Dextroform. Beide sind polar und in fast demselben Lösungsmittel löslich. Die Frage ist also, wie man sie voneinander trennen kann.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,751
Points
113
Deals
1
Entschuldigung, ich habe nicht genau gelesen und dachte, Sie sprächen von L-Ephedrin. Wahrscheinlich kann man sie durch Flash-Chromatographie trennen (siehe Labor-FAQ), aber ich habe keine Beschreibung für diese Substanzen. Sie müssen selbst ein geeignetes Lösungsmittel auswählen.
 

testint

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 26, 2023
Messages
125
Reaction score
68
Points
28
Ich habe die Praxis nach der Reinigung dann Redox
weil es schwierig ist, benzylische Hydroxylgruppen direkt zu reduzieren
und sehr leicht zu reduzieren benzylische Ketone Oxidationsmittel verwendet hauptsächlich ist
(Oxodiperoxo-Molybdän-Katalysator in Wasser und Wasserstoffperoxid)
 

Plantguy

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Sep 22, 2023
Messages
14
Reaction score
0
Points
1
Was ist mit bronkaid sulfate 25mg
 

bananabebop

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 20, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Sulfat-Salze wirken anders als Hydrochlorid-Salze.

Kann falsch sein - Ephedrinsulfat muss in H2O aufgelöst werden. Es lässt sich nicht leicht in Alkohol (Ethanol/Methanol) auflösen.
Gefolgt von einer A/B-Extraktion.
 
Top