Warum Darknet-Märkte einen wichtigen öffentlichen Dienst darstellen

DMTrott

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Sep 8, 2023
Messages
19
Reaction score
33
Points
13
Vor ein paar Wochen habe ich das Folgende auf Reddit gepostet. Ich denke, dass einige der darin enthaltenen Punkte äußerst wichtig sind, und ich werde sie in den kommenden Monaten ausführlich erörtern. Ich hoffe, dass er hier von Interesse ist:

DARKNET MARKETS & PUBLIC HEALTH
Keiner der folgenden Punkte entbindet Sie von Ihrer Verantwortung für Ihre eigene persönliche Sicherheit. Sie entbinden Sie nicht davon, z. B. die 10 Gebote des sicheren Drogenkonsums zu befolgen.

Unabhängig davon, ob Sie der Meinung sind, dass alle Drogen legal sein sollten, oder ob Sie am entgegengesetzten Ende des Spektrums stehen, möchte ich Sie auffordern, die wesentliche Position der Darknet-Märkte in Bezug auf den Schutz der Gesundheit und des Wohlergehens der Drogenkonsumenten zu bedenken.

Mir ist klar, dass dies im Widerspruch zu dem von den Regierungen und den Mainstream-Medien verbreiteten Narrativ vom Krieg gegen die Drogen steht, aber irgendwann müssen sich die konkreten Tatsachen durchsetzen.

Nach Angaben der Vereinten Nationen konsumieren 250 Millionen Menschen psychoaktive Drogen. Diese Zahl ist relativ stabil, und die Situation wird sich nicht ändern. Wenn Sie sich also um diesen großen Teil der Weltbevölkerung kümmern oder mit ihm mitfühlen wollen, dann sollten Sie sich zumindest mit der Realität der Lieferkette auseinandersetzen.

Bei der Beschaffung gibt es im Allgemeinen zwei Möglichkeiten: die physische Welt und das Darknet. Für den Einzelnen, der ein Angebot sucht, ist es oft der sprichwörtliche Mann in der Kneipe gegenüber einem Darknet-Markt.

Betrachten wir die mit jedem Szenario verbundenen Risiken.

Im ersten Fall sind Sie auf sich allein gestellt. Selbst wenn Sie davon ausgehen, dass der Ort und die soziale Situation an sich sicher sind, haben Sie keine Gewissheit über das gekaufte Material: Es könnte gepanscht sein, es könnte eine gefährliche Fälschung sein oder beides. Dies sind ernste und erhebliche Risiken.

Was die Darknet-Märkte betrifft, so bleibt das Risiko zwar zweifellos bestehen (und Selbsttests sind beispielsweise nach wie vor erforderlich), doch wird es zumindest bis zu einem gewissen Grad gemindert. Ein Beispiel:
  • Es wird ein eBay-ähnliches Bewertungssystem verwendet, so dass Sie einen Hinweis auf die Erfolgsbilanz des Anbieters erhalten.
  • Akteure, die sich als schlecht erweisen, werden in der Regel vom Markt ausgeschlossen.
  • Die meisten großen Märkte weigern sich, Fentanyl zu verkaufen, und die übrigen versuchen, den Verkauf zu regulieren.
  • Es gibt eine Social-Media-Community, in der Verbraucher ihre Erfahrungen austauschen können(Dread)
  • Es werden zunehmend Informationen zur Schadensminimierung beim Kauf von Drogen angeboten. Fast alle größeren Märkte bieten jetzt ein kostenloses PDF-Exemplar des Buches zur Schadensminimierung, The Drug Users Bible, an.
Dies sind alles wesentliche Fakten, und sie alle bieten eine Form des Schutzes für jeden, der psychoaktive Substanzen auf diesem Weg erwirbt.

Das Fehlen dieser Märkte hätte daher sicherlich schwerwiegende und nachteilige Auswirkungen auf das Wohlergehen einer großen Zahl von Menschen. Was die Sicherheit betrifft, so erbringen sie, zumindest aus dieser Perspektive, einen wesentlichen öffentlichen Dienst.

Es ist daher nicht nur enttäuschend, dass die Berichterstattung in den Mainstream-Medien dies nicht widerspiegelt und dass die Polizei so viel Mühe (und Kosten) aufwendet, um sie zu Fall zu bringen, sondern es widerspricht sogar dem öffentlichen Interesse.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, wie wichtig die Eigenverantwortung bei der Schadensbegrenzung ist: Die relative Sicherheit des Beschaffungsprozesses ist nur ein Ausgangspunkt, um die Risiken für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen zu mindern. Außerdem ist zu beachten, dass die Nutzung des Darknets das Risiko des Abhörens birgt, was ebenfalls eine Überlegung darstellt, wenn auch nicht direkt mit der Gesundheit zusammenhängt.
 

Spain

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 10, 2023
Messages
8
Reaction score
11
Points
1
Ich glaube, Sie bringen einfach nur die Fakten in Verbindung. Vielleicht suchen Sie sogar nach einer Entschuldigung für unsere Aktivitäten. Der Drogenhandel im Internet kann keine positiven Seiten haben. Sicherheit und Schutz des Käufers - alles hängt von der Person selbst ab
 
Top