Ich würde mich für IKA/Corning/VWR entscheiden, Fischer ist auch eine Option, aber in letzter Zeit kursiert die Meinung, dass dies der Walmart unter den wissenschaftlichen Marken ist. Du kannst eine gebrauchte für wenig Geld ergattern, wie gut und wie lange sie dir dienen wird, bleibt allerdings eine Frage. Die Größe der Heizplatte ist ebenfalls zu bedenken: Passt die Platte auf die Größe des Glases, das Sie verwenden werden (die Hitze kommt aus der Mitte), oder wird das Glas ungünstig hängen und möglicherweise umgestoßen werden?
Eine weitere Überlegung ist das magnetische Rühren, ich würde annehmen, dass dies bei Rex inbegriffen sein sollte. Die von den Herstellern angegebene Rührleistung der Motoren bezieht sich auf das Rühren von H2O unter optimalen Bedingungen. Wenn Sie eine 3-Liter-Mischung rühren wollen, die einer Aufschlämmung ähnelt, wird ein 3-Liter-Magnetrührer nicht ausreichen.
Das Material - wollen Sie damit Schwefelsäure destillieren? Dann sollten Sie das billigste Modell nehmen. Wenn es sich um ein Gerät handelt, das Sie nach jedem Gebrauch abwischen und wegstellen, dann können Sie auch gleich ganz auf Glas setzen und eine Keramikbeschichtung kaufen.
Ich habe das alles im Laufe der Zeit gelernt. Wenn Sie meine persönliche Meinung über die günstigste Quelle und das günstigste Modell hören möchten, können Sie mir gerne eine PM schicken. Ich ermutige nicht zum Gatekeeping, indem ich dies sage, nur die Realität ist, dass Links zu bestimmten Websites, die auf bestimmte Modelle verweisen, nicht geteilt werden sollten, da sie leicht markiert werden könnten (wie bei der 20L(?)-Flasche, die auf die DEA-Beobachtungsliste gesetzt wurde, als die Leitfäden zur Meth-Herstellung herauskamen, sie empfahlen alle die gleiche Kapazität).