Länder, in denen man ohne Grund einer Leibesvisitation und Hausdurchsuchung unterzogen werden kann

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
1. Bayern, Deutschland

bei der körperdurchsuchung muss man die hosen runterlassen, sich bücken und die wangen spreizen. sie schauen in den hohlraum.
ich habe es mit eigenen augen gesehen und freunde (w/m) haben es berichtet.
man könnte meinen, dass das gegen die menschenrechte verstößt. das stimmt, denn man verliert alle menschenrechte, wenn man verdächtigt wird, drogen zu konsumieren. man kann nichts dagegen tun, weil es von der mehrheit unterstützt wird.

2. Wo sonst?
 

Cranston

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 20, 2023
Messages
76
Reaction score
44
Points
18
Solche Suchen nach Hohlräumen gibt es auch an anderen Stellen. Das ist nichts Neues.
Hier ein Beispiel: Der Zoll beschlagnahmt 10 g Amphetamin, das von einem nicht vorbestraften Mann bestellt wurde. Die Polizei führt eine Razzia in seiner Wohnung durch, was ein ziemlich übliches Verfahren ist. Sie finden nichts, nur dass er den Tor-Browser installiert hat. Für die Geschworenen ist dies ein eindeutiger Beweis dafür, dass er drogenabhängig ist.
Er wird in Handschellen abgeführt und kommt für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis:
Der Richter scheint ein guter Kerl zu sein, er hat Mitleid mit dem Drogensüchtigen. Er hilft dem armen Mann bei der Verurteilung ins Gefängnis.
 
Last edited:

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,714
Points
113
Deals
666
Es gibt kein Land, in dem es keine Polizeibrutalität gibt. Auch wenn die Gesetze überall anständig genug klingen, ist die Durchsetzung von Land zu Land unterschiedlich. Selbst in den liberalsten Ländern gibt es ein Arschloch von Polizist, das sich über die akzeptierten Normen stellt.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
246
Points
43
Bayern ist wie Texas: Bleiben Sie weg, wenn Sie Drogen nehmen, oder noch mehr, wenn Sie im Drogengeschäft tätig sind. In Berlin, Bremen und NRW sind kleine Mengen von Drogen für die Polizei uninteressant, da die Staatsanwaltschaften die Fälle wegwerfen, weil sie überlastet sind und einen erheblichen Rückstau an echten Straftaten zu bearbeiten haben. Wie dieser Kerl mehr als zwei Jahre bekommen konnte ist mir trotzdem schleierhaft, 10 g sind sicher weniger als 10 g Amph-Base und das ist rechtlich gesehen eine "kleine Menge" und er hätte eine Geldstrafe oder vielleicht höchstens 3 Monate auf Bewährung bekommen sollen. Ich nehme an, das wird in der Berufung korrigiert werden, er muss einen wirklich schlechten Anwalt gehabt haben oder er muss den Fehler gemacht haben, mit der Polizei zu reden. Reden Sie niemals mit der Polizei! Nehmen Sie sich einen spezialisierten Anwalt! In Deutschland kann man die Grüne Hilfe nach guten Anwälten fragen, die wissen Bescheid, die helfen.
Hat jemand einen Link zu diesem Fall?
 

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
ich habe einen artikel darüber gelesen. genau waren es 10,6g reine amphetaminbase. sie sagten, als er etwas über 30g amphetaminprodukt bestellt hat. natürlich zählt nur die reine substanz.
da siehst du wie "rein" die sind.


hier ist ein link von einer deutschen zeitung, aber der vollständige artikel kostet, (ich habe einen vollständigen artikel auf englisch gelesen, kann ihn aber nicht schnell finden):
 
Last edited:

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
246
Points
43

War schon 2019. Leider konnte ich nicht herausfinden was in der Berufung rauskam. Aber allein dass er in U-Haft genommen wurde ist schon ein Skandal.
 

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
ich vermute, dass er in der "berufung" Bewährung bekommen hat, sie müssen die Strafe nur auf 2 Jahre reduzieren und das ist sehr wahrscheinlich.
der richter ist vor kurzem gestorben. offensichtlich hat sein drogenfreies leben nicht dazu beigetragen.
 

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
Drogenkonsumenten werden in Bayern nicht gern gesehen.
es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein und dasselbe gesetz in verschiedenen teilen deutschlands ausgelegt wird - wie ist das möglich?
 

Cranston

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 20, 2023
Messages
76
Reaction score
44
Points
18
Sind Sie aus Bayern?
 

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
Nein. Nicht einmal annähernd, aber ich kenne hier und da Leute.
 

Caleb

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2023
Messages
27
Reaction score
27
Points
18
Hier ein schöner Bericht über einen kürzlichen Vorfall, frisch übersetzt:

Dieser Bericht ist auch sehr schön:
 
Top