Können nicht ausgewiesene Adsense-Einnahmen in verschiedenen Ländern aufgedeckt werden?

potato123

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
1
Reaction score
1
Points
1
Ungefähr 150.000 Euro wurden von Google Adsense (Irland) auf ein privates britisches Bankkonto überwiesen.
Ich habe keinen Wohnsitz im Vereinigten Königreich, sondern befinde mich in einem anderen EU-Land, in dem Steuern erklärt werden sollten, und nicht im Vereinigten Königreich. Diese Einkünfte wurden nirgendwo angegeben.

Meine Sorge ist, dass die Transaktionen von Google auf meinem britischen Bankkonto an das Finanzamt meines Wohnsitzes weitergeleitet werden könnten.

- Die Einkünfte wurden dem HMRC im Vereinigten Königreich nicht gemeldet.

- Ich habe meinem britischen Bankkonto nie meine deutsche Adresse mitgeteilt - die Bank hat eine alte Adresse im Vereinigten Königreich.

- Die Sache ist die, dass das HMRC im Vereinigten Königreich nichts von diesen Einkünften weiß, es sei denn, sie erfahren es von der Bank im Vereinigten Königreich, so dass ich nicht glaube, dass sie diese Daten an ihre Kollegen in dem EU-Land, in dem ich lebe, weiterleiten.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Steuerbehörde dieses EU-Landes davon erfährt? Es gibt Dinge wie den AIA, bei dem ein automatischer Informationsaustausch zwischen Finanzinstituten verschiedener Länder an die zuständigen Steuerbehörden des Landes, in dem die Person ansässig ist, übermittelt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die Banken des Vereinigten Königreichs die Behörden des EU-Landes direkt informieren können oder ob dies erst über die HMRC erfolgen muss.

Ich frage mich, ob mit dem AIA die Einzelheiten dieser Transaktionen an die Steuerbehörden der EU-Länder übermittelt werden (oder ob mein ungewöhnlich hoher Kontostand gesehen werden könnte).

Ich würde gerne die Meinung von jemandem hören, der Erfahrung mit diesem Thema hat? Oder gibt es irgendwo hier im Dark Web ein geeigneteres Forum?

Jetzt wünschte ich, ich hätte es gemeldet, aber jetzt ist es zu spät. Ich meine, es ist nie zu spät, es anzumelden... aber das Geld 💸 ist bereits ausgegeben.
 

K1tty

Vacation
Resident
Joined
Oct 4, 2023
Messages
25
Reaction score
24
Points
18
Ich hoffe, dass das Geld für gute Dinge ausgegeben wurde, aber es hört sich nicht so an :D

In Zukunft wird es gut sein, sich in eine Situation zu bringen, die einen Steuerausschluss aufgrund des Wohnsitzes ermöglicht, damit man sich keine Sorgen machen muss.
Es kann legal sein, keine Steuern zu zahlen, aber es muss im Einklang mit den Gesetzen sein.
 
Top