Innovative Kriminalität: Geldwäscherei im 21. Jahrhundert

DaxUK

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 23, 2024
Messages
11
Reaction score
17
Points
3
Hallo, ich habe auf dieser Website viel darüber gelesen, wie man Geld wäscht und es legal macht, und mir ist aufgefallen, dass die Antworten oberflächlich und nicht tiefgründig waren, da ich weiß, dass es neue Methoden gibt, die noch nicht in den Medien aufgetaucht sind, und ich werde Sie jetzt darüber informieren. Zunächst einmal müssen wir verstehen, was der Begriff "Geldwäsche" bedeutet: Bei der Geldwäsche geht es um Geld, das aus dem Drogenhandel, aus Waffengeschäften oder aus Betrug stammt und das Sie auf Ihr Bankkonto einzahlen wollen. Klassische Geldwäsche funktioniert nicht mehr wie früher. Zum Beispiel, wenn man einem Firmenmanager Bargeld gibt und ihn anweist, es auf sein Bankkonto zu überweisen. Die Regierungen prüfen jetzt Unternehmen oder Institutionen, die Geld auf das Konto eines Kriminellen überweisen, und messen ihr Wirtschaftswachstum. Ich werde Ihnen eine Geschichte und eine Methode der Geldwäsche schildern, die ich für eine der geeignetsten, aber sehr komplexen Methoden halte. Nehmen wir an, ich bin in Malaysia und gebe einer Person, nennen wir sie Vladimir, einen bestimmten Betrag, sagen wir 10 Millionen Euro, und er gibt ihn mir nach kurzer Zeit zurück, nicht lange, 8 Millionen Euro. Ich war erstaunt über die Geschwindigkeit des Prozesses und fragte ihn, wie diese Methode funktioniert. Er erzählte mir, dass er, sobald ich ihm diesen Betrag gegeben hatte, Leute in Deutschland und mehreren europäischen Ländern kontaktierte und ihnen sagte, dass sie, wenn sie ihren Familien in Malaysia Geld überweisen wollten, nicht zur Bank gehen sollten. Ich werde ihnen das Geld selbst überweisen, und zwar zu einer niedrigeren Gebühr als bei den Banken und noch am selben Tag. Sie müssen es einer Person geben, sagen wir, sie heißt zum Beispiel John. Sobald John 10 Millionen Euro erhalten hat, verteilt Vladimir mein Geld, das 10 Millionen beträgt, an die Verwandten der Personen, die die Überweisung getätigt haben. Was hat John getan, sobald er den Betrag erhalten hat? Er gab es einer Elektronikfirma in Deutschland und sagte ihr, dass ich mit einem Betrag von 10 Millionen Euro bei Ihnen einkaufen möchte, da er wusste, dass die Firma auch mit ihnen in der Organisation zusammenarbeitet. Sie brachten die Elektronik nach Malaysia und verkauften sie an Vladimirs Elektronikfirma. Das Ergebnis hier ist, dass ich 8 Millionen nach gefälschten Verkaufsvorgängen innerhalb des Unternehmens einnahm und als Beitrag zum Unternehmen registriert wurde, und er nahm 2 Millionen und die Transfervorteile für Personen, die den Transfer vornahmen, und Produkte, die zum doppelten Betrag gehandelt werden können. Einige Dinge waren jedoch rätselhaft, wie z. B. der Anteil des Unternehmens in Deutschland. Dies wird als eine komplette Geldwäscheorganisation betrachtet. Jetzt scheint das ganze Bild geklärt zu sein, denn das Unternehmen ist seit langem tätig, hat also einen großen Kundenstamm und der Prozess war schnell. Zur Erinnerung: Die Länder und die Namen der genannten Personen sind aus Sicherheitsgründen fiktiv.



Ich danke Ihnen für die Lektüre und verbleibe mit freundlichen Grüßen,



DAX
 
Top